Spiel und Spaß- für jeden etwas!

Um die Selbständigkeit der Kinder zu fördern, haben sie Zugang zu sämtlichen Spiel- und Beschäftigungsmaterialien, die in Regalen bereit liegen.
Damit das Spielmaterial für die Kinder überschaubar ist, wird die Anzahl begrenzt und öfter ausgetauscht. Die Materialien werden den Bedürfnissen der Kinder, sowie zum Projektthema passend ausgewählt.

Zusätzlich zu den Gruppenräumen verfügen wir

• über einen Bewegungsraum, in dem die Kinder die Möglichkeit haben, sich an einer großen Turnwand zu erproben und mit vielfältigen Materialien, wie beispielsweise Bällen in allen Größen, Seilen, Rollbrettern, Trampolin usw. Bewegungserfahrungen zu machen.
  • über einen Multifunktionsraum, welcher Platz für Aktivitäten in Kleingruppen bietet.
  • über einen Personalraum, welcher nicht nur den Mitarbeiterinnen als Arbeits- und Pausenraum dient. Denn dort ist auch unsere Bibliothek untergebracht, sowie ein gemütliches Kuschelsofa, welches regelmäßig zum Vorlesen und Geschichten erzählen mit unseren Lesepaten einlädt.