Punkt, Punkt, Komma, Strich..

Die Wahrnehmung und der Gebrauch der Sinne sind die Grundlage künstlerischer Ausdrucksfähigkeit. Mit einer Vielfalt von Ausdrucksformen nehmen Kinder von Geburt an mit der Welt Kontakt auf. Wenn Kinder malen oder basteln bringen sie ihre Sicht der Dinge zum Ausdruck.

In den Gruppenräumen der Kindergarten Gruppen haben die Kinder stets die Möglichkeit sich kreativ auszuleben.
Dabei stehen ihnen jederzeit Stifte, Papier, Schere und Kleber zur freien Verfügung. Immer mal wieder kommen dann Dinge, wie beispielsweise Wolle, Schnipsel aus verschiedenem Papier, Pfeiffenreiniger, Knöpfe o.ä. dazu.

Jedes Kind wird individuell in seiner kreativen Entwicklung gefördert. Die Kinder werden von uns ermutigt, sich auszuprobieren, sowie dabei unterstützt, angeregt und gelobt.

Die feinmotorischen Fertigkeiten werden ebenfalls im Gruppenalltag durch verschiedene kleine Herausforderungen und Spielmöglichkeiten gefordert und gefördert.